Hier finden Sie uns

GrummtMechanik Industrienähtechnik
Poststr. 21
16909 Wittstock

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 03394 433453 +49 03394 433453

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

GrummtMechanik Industrienähtechnik
GrummtMechanik Industrienähtechnik

Willkommen auf unserer Chronik

GrummtMechanik
         Spezial Nähtechnik

Winter im Jahr 2010, ein Mechaniker fährt zum Kundendienst.

Die Firma GrummtMechanik wurde im Jahre 1979 mit anfangs 8 Mitarbeitern, in Wittstock an der Dosse gegründet..., als mechanisch - elektronische Reparatur- und Kundendienstwerkstatt für Textima Import Industrienähmaschinen, für den Maschinenbauhandel Export Import Dresden. Wir waren das Auslieferungslager der Industrienähmaschinen aus Ungarn ehemaligen CSSR, Rumänien den RGW Ländern, für Berlin und Brandenburg.

Unsere Langarm-Segelmacher-Maschine Klasse Grummt 9518-30 wird genau nach Kundenwunsch vor Ort, von unseren Spezialisten eingerichtet.

Bei uns wird auch noch alte Technik instandgesetzt. Hier wird eine schwere Adler Barellschiffmaschine von 1930 total überholt.

Unsere Mitarbeiter wurden ständig bei den Herstellern geschult um dann beim Endkunden die neuen bilanzierten Industrienähmaschinen, Nähautomaten aufzustellen und in der Produktion einzuführen, bzw. dann die Wartung und Pflege, Instandhaltung zu übernehmen, einschließlich Wartungsverträgen. Mit unseren Mechanikern betreuten wir über 100 Firmen in der Nähenden Industrie. Große Betriebe mit bis zu 1200 Näherinnen wurden von uns unterstützt bei der Instandhaltung Ihrer Nähtechnik, dem Zuschnitt und von Stofflegemaschinen.

Die Abteilung für Instandsetzungsarbeiten alter Maschinen.

Auslieferungsrampe für unsere Spetition Schenker AG.

Auch die Instandsetzung von Rundmessern, Bandmessern und Stoßmessern, sowie Sackverschließanlagen, in der Holzkohle, in der Chemischen Industrie ist heute noch eines unserer Spezialgebiete. mit dem Herstellern arbeiten unsere Techniker eng zusammen, liefern neue Anlagen in der Zuckerindustrie, Kartoffelabfüllung und überall wo Nähanlagen zum vernähen von Säcken zur Konfektionierung von Säcken bzw. Big-Bags, die hier zum Einsatz kommen.

Der letzte Schritt zur Verladung zum Endkunden.

Hier kann der Kunde vor dem Kauf ausprobieren und sich von einem Mechaniker beraten lassen.

Nach der Wende arbeiteten wir mit verschiedenen Herstellern und Lieferanten eng zusammen. Unsere große Erfahrung im Bereich Industrienähtechnik ist sehr umfangreich. Unsere Mechaniker wurden auch bei PFAFF ausgebildet. Wir sind Typen offen und können Ihnen bestimmt auch im Bereich der alten Technik noch gute Instandsetzungen und Überholungen anbieten. Eine Abteilung arbeitete als Generalvertretung von TA Triumph-Adler, Optima und Grundig in der Bürotechnik.

Anlieferung vom Kunden einer Rparatur-Maschine.

Ankunft beim Segelmacher, unsere Nähtechniker stellen eine neue Grummt 9366-31 HA vor Ort auf.

Hier wurden Büroschreibmaschinen, Kopierer, Faxgeräte, Telefonanlagen, Ladenkassen, PCs vertrieben und gewartet. Wir rüsteten Amtsgerichte mit Diktiergeräten und Anrufbeantwortern aus bzw. übernahmen die Wartung, Vertrieb und Kundendienst. Wir sind wieder zu unseren Wurzeln in der Industrienähtechnik angekommen und verkaufen jetzt unsere eigenen Maschinenbaureihen mit unseren Partnern aus China. Bei uns erhalten Sie jetzt "Grummt Baureihen" mit geprüfter Qualität.

Bereits in unserer Werkstatt nähfertig vormontiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Raimo Grummt